Wir nehmen Interactive persönlich.

Wir denken digital. Ausgehend von einer präzisen Ist-Analyse und Ihren individuellen Anforderungen sorgt Bosbach für interaktive Bestleistungen – in Form von maßgeschneiderten Online-Lösungen für Ihre Marke und für Ihr Unternehmen.

Peter Bosbach
Geschäftsführer

Peter Bosbach

Peter Bosbach arbeitet seit 1988 in der Werbebranche und gründet 1996 die Agentur. Seitdem entwickelt er mit großem Erfolg Corporate Designs und Kommunikationskonzepte für private und öffentliche Auftraggeber. »Modern ja, modernistisch nein« – Peter Bosbachs Credo bestimmt seine Arbeit, die seines Teams und damit die Grundwerte der Agentur: Alle Kommunikationslösungen sind genau durchdacht, immer zeitgemäß – und unbedingt nachhaltig. Denn in Bezug auf die Tragfähigkeit seiner Konzepte ist Bosbach genauso Perfektionist wie hinsichtlich der Designqualität der Agenturprojekte. Hohe Ansprüche, die die Basis für ein stetiges Wachstum der Agentur sind. Peter Bosbachs Kernkompetenzen sind Markenidentität (CI / CD), Markenstrategie und -profilierung und systembasierte Kommunikationskonzepte.

E-Mail

Ivica Lozina
Leitung Interactive

Ivica Lozina

Ivica Lozina studierte bis 1999 Informatik an der Universität Bonn bevor er 2000 zu Bosbach Kommunikation & Design kam. Zusätzlich absolvierte er die Abschlussprüfung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Mediendesign und gehört seitdem zum festen Team. Seine besonderen Kompetenzen liegen in der Frontend-Programmierung und im Webdesign. Er leitet den Bereich Interactive Design der Agentur und ist so kompetente Schnittstelle zwischen Kunden, Programmierern und Designern.

E-Mail

Meike Hollerbuhl
Kreation

Meike Hollerbuhl

Wissen macht Design: Meike Hollerbuhl ist Werbekauffrau (IHK) und Diplom Kommunikations- & Medien-Designerin (WAM) und absolviert aktuell ein Web-Design-Fernstudium. Seit 1999 für große und mittelständische Agenturen mit Schwerpunkten wie Marketing & Kommunikation, CD, Branding und Through-the-Line-Communications tätig, ist sie seit 2011 festes Teammitglied bei Bosbach. Ihr besonderes fachliches Interesse gilt unter anderem der Werbe- & Marktpsychologie sowie dem Corporate Design.

E-Mail

Leistungskatalog Interactive

KONZEPTION

> Analyse
> Ist-Zustand
> Funktionstests
> Konzeption
> Sitearchitektur
> Struktur
> Navigation
> Tonalität Text
> Suchmaschinenoptimierung (SEO)
> Bildsprache
> Screendesign
> Tracking-Systeme
> Pflichtenheft
> Dokumentation
> Styleguides

UMSETZUNG

> Corporate Websites
> Redaktionssysteme
> Shop-Systeme
> Microsites
> Intranets
> Newsletter
> Banner
> Schnittstellen
> Suchmaschinen-Marketing
> Dialog-Tools
> Pflege
> Redaktion
> Support

»Design ist nicht nur, wie etwas aussieht. Design ist auch, wie etwas funktioniert«

Steve Jobs