August 2016

Elektrisierend #2.

Nachdem wir die Philips Pensionskasse im Januar 2016 in einem Agenturauswahlverfahren von uns überzeugen konnten, folgt nun die Beauftragung für weitere Projekte: Neben dem Relaunch des Corporate Designs der Philips Untermarke »Pensionkasse« sowie der Geschäftsdrucksachen kümmern wir uns um diverse Flyer – und um Online: Wir arbeiten am neuen Webdesign der Philips Pensionskasse.

Zur Projektbeschreibung

Ansprechpartner: Peter Bosbach

Juni 2016

Alles geben.

Wir gewinnen eine Ausschreibung unseres langjährigen Kunden Hettich zum Thema »Arbeitgebermarke«. Ziel des Projektes ist es, das Bild des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber für alle Zielgruppen – vom Azubi bis zum High Professional – zu schärfen. Wir arbeiten an der Entwicklung eines zielgruppenübergreifenden Slogans und an Ideen für dessen Kommunikation online wie offline.

Ansprechpartner: Mathias Wegeler

Mai 2016

Log-in zu neuem Projekt.

Wir werden von der Medienberatung NRW im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung mit der Logoentwicklung für die Online-Arbeitsplattform LOGINEO NRW beauftragt. Neben einem authentischen Markendesign soll auch eine Kachelleiste mit zehn Icons zum Einstieg in die Basis-Anwendungen gestaltet werden. Wir sind bereit zum Log-in!

Ansprechpartner: Till Ohnesorge

März 2016

Einfach aufbauend.

»Für Profis und Selbermacher seit über 175 Jahren« – das Motto unseres Hagebau-Neukunden
C.C. Curtze inspirierte uns bei der Umsetzung des Projektpaketes: Vom CD-Basiskonzept inklusive Logo-Relaunch und Geschäftsdrucksachen über die Neugestaltung der Werbeflächen, Beschilderungen und Leitsysteme bis zum Relaunch der Website. Wir machen alles selbst.

Zur Projektbeschreibung

Ansprechpartner: Till Ohnesorge

Januar 2016

Elektrisierend.

In einem Agenturauswahlverfahren bekommen wir den Zuschlag für die Geschäftsberichte der Philips Pensionskasse – zuständig für die Pensionssicherung der deutschen Mitarbeiter des Philips Konzerns. In den nächsten drei Jahren werden wir diese gestalten. Wir freuen uns über unseren Neukunden!

Zur Projektbeschreibung

Ansprechpartner: Peter Bosbach

Juni 2015

Dreifach überzeugend.

Nach Umsetzung eines übergreifenden Web-Relaunches sowie Erstellung eines Responsive-Konzepts für die Portale des Kölner Bundesanzeiger Verlags können wir unseren Kunden abermals von unserer Konzept-Kraft überzeugen: In einem Agenturauswahlverfahren sichern wir uns den Zuschlag für den Relaunch der drei Webportale »Bundesanzeiger«, »Publikations-Plattform« und »Unternehmensregister«. Momentan sind wir noch in der Konzeptions- und Abstimmungsphase, die Umsetzung der Plattformen ist für 2016 geplant.

Ansprechpartner: Ivica Lozina

Mai 2015

Altersvorsorge jung verpackt.

Im Rahmen eines Agenturauswahlverfahrens für die Neukonzeption der Webportale der Barmer Pensionskasse sowie der Wuppertaler Pensionskasse konnten wir uns mit unserem Relaunch-Konzept durchsetzen. Es folgte die Beauftragung mit dem Relaunch von Logos und Corporate Designs. Das Rollout der Ergebnisse für unseren Neukunden ist für das 3. Quartal 2015 geplant.

Ansprechpartner: Peter Bosbach

Mai 2015

Starke Konzepte für hochwertige Bildungsangebote.

Wir gewinnen die Agenturausschreibung des Bildungswerks der Erzdiözese Köln e.V. um Erarbeitung und Umsetzung eines Marketing- und Kommunikationskonzepts für die 20 regionalen Einrichtungen der katholischen Erwachsenen- und Familienbildung. Derzeit arbeiten wir an der strategischen Neupositionierung des Bildungswerks, haben bereits erste Logo-Entwürfe präsentiert und erstellen einen Masterplan mit allen relevanten Maßnahmen.

Ansprechpartner: Peter Bosbach

April 2015

Sauber!

Wir freuen uns, von einem unserer langjährigsten Kunden mit der Erstellung und Umsetzung eines Dachmarkenkonzepts beauftragt zu werden: Für die Jokey Sohland GmbH eröffnen wir inspirierende Wohlfühl-Welten. Mit dem neuen Bildkonzept für unseren Kunden sorgen wir dafür, dass seine erstklassigen Badezimmer-Produkte offline und online eine erfrischende Wirkung zeigen.

Zur Projektbeschreibung

Ansprechpartner: Mathias Wegeler

April 2015

Voller Schub voraus

Unser langjähriger Kunde Hettich entwirft hochwertige Produkte im Bereich Möbelbeschläge. Wir entwerfen für ihn einen faszinierenden Messestand für seine Premium Schubkastensysteme: Auf der Interzum 2015 können wir mit unserem »Art Cube« für ein mehrdimensionales Markenerlebnis sorgen – und unter Beweis stellen, dass Kunst von Können kommt.

Zur Projektbeschreibung

Ansprechpartner: Mathias Wegeler

April 2015

Wachsende Erfolge.

»schnell. zuverlässig. gut.« – Der Slogan unseres Kunden JOIST klingt wie der Arbeitstitel unserer Projekte für ihn. Wir unterstützen den Original-Ersatzteil-Großhändler im Bereich Landschafts- und Gartentechnik online wie offline bei seinen florierenden Geschäften: Neben dem Corporate Design zeichnen wir für den neuen Webshop und zahlreiche Print-Materialien verantwortlich.

Zur Projektbeschreibung

Ansprechpartner: Till Ohnesorge

Februar 2015

Perfekt umgesetzt

Schon seit 2011 begleiten wir zahlreiche Produkt-Neuentwicklungen unseres Kunden Hettich mit visuellen Ideen. Aktuell kann Bosbach Kommunikation & Design mit einem Konzept für die Auszugsführung Actro 5D und das Schubkastensystem AvanTech überzeugen: Wir setzen ein Shooting, einen Imagefilm sowie eine Broschüre für die Messeauftritte des Unternehmens um – und schaffen damit viel mehr als nur eine innovative neue Bildsprache für diese beiden Premium-Produkte.

Zur Projektbeschreibung

Ansprechpartner: Peter Bosbach

April 2014

Plastic fantastic!

Mit der Kunststoff verarbeitenden Industrie kennen wir uns dank unseres langjährigen Kunden Jokey Group aus. Nur ein Grund für den, uns jetzt mit dem Relaunch des Gesamtauftrittes für seine drei Geschäftsbereiche zu beauftragen. Ziel der Neupositionierung soll es sein, Jokey als qualitätsorientierten »Mehrleister« zu präsentieren. Mit unseren starken Leistungen in den Bereichen Corporate, Interactive und Markenführung werden wir es sicher erreichen.

Zur Projektbeschreibung

Ansprechpartner: Peter Bosbach