Landesverband Gartenbau NRW: Marken-Relaunch, Key Visual-Entwicklung

Landesverband Gartenbau
Nordrhein-Westfalen e. V.
Grüner Daumen. Runde Sache.

Die beiden Verbände Landesverband Gartenbau Rheinland und Landesverband Gartenbau Westfalen-Lippe werden in Zukunft im neugegründeten Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen e. V. verschmelzen. Der neue Verband bündelt die Interessen von 3100 Betrieben aus allen Bereichen des Gartenbaus – von der Baumschule über die Einzelhandelsgärtnerei bis zum Zierpflanzenbau.

Wir konnten uns in einem Agenturauswahlverfahren für die Gestaltung des gemeinsamen Auftritts der fusionierten Verbände mit unseren Ideen durchsetzen. Aus den beiden Logos der Einzelverbände entwickelten wir ein eigenständiges Signet für den Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen e. V.: Das neue zeitgemäße Erscheinungsbild symbolisiert die in Zukunft dicht vernetzte Arbeit des Verbandes. Neben der Geschäftsausstattung adaptierten wir den neuen Look für unseren Kunden auf Give-aways, seinen Messeauftritt sowie auf das monatlich erscheinende Print-Medium.

ANSPRUCH
Verschmelzung zweier eigenständiger Logos zu einem »runden« neuen

IDEE
Visualisierung der Vielschichtigkeit der gemeinsamen Verbandsarbeit

MASSNAHMEN
Corporate Design

»Wir haben für die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für unseren neuen Verband einen kompetenten Partner mit Erfahrung in diesem Bereich gesucht und in der Agentur Bosbach auch glücklicherweise gefunden. Neben der kreativen und zuverlässigen Betreuung waren wir glücklich über die kompetente und sympathische Betreuung während des ganzen Prozesses. Einen EXTRASTERN gibt es ganz klar für die Ergebnisse!«

Lutz Fischer, Öffentlichkeitsarbeit

Ähnliche Projekte