LVR-Industriemuseum: Corporate Design-Entwicklung von Bosbach, Key Visual

LVR Industriemuseum.
Design für kulturelle Schauplätze.

Das LVR-Industriemuseum ist ein Museumsverbund mit sechs »Schauplätzen«: Für diese Museen in Oberhausen, Solingen, Bergisch Gladbach, Ratingen, Engelskirchen und Euskirchen sollte im Rahmen des übergeordneten LVR-Designs eine eigene visuelle Identität entwickelt werden.

Bosbach gewinnt 2009 den Corporate-Design-Pitch und setzt das Projekt ab 2010 um: Wir entwickelten ein eigenständiges CD mit einem Verbundlogo und sechs Schauplatz-Logos. Diese und die Typo mit »Patina« sind Ausdruck des Industriezeitalters und seine charakteristischen Meilensteine. Bei der Key-Visual-Entwicklung setzten wir auf plakative Farben und scherenschnittartige Motive für die jeweiligen Museumsschwerpunkte – und auf ein hohes Erinnerungspotential. Das LVR-Industriemuseum hat alle Ideen auf zahlreichen Werbemitteln konsequent und sehr erfolgreich umgesetzt.

ANSPRUCH
Visuelle Identität für »Verbundmarke« und »Submarken«

IDEE
Hohe Wiedererkennung dank durchdachter Logo-Entwicklung

MASSNAHMEN
Logo-Relaunch, Corporate Design, Manual, Broschüren, Flyer, Messestand-Branding, Office-Templates, Indoor- und Outdoorbanner, Web-Relaunch

»Die Zusammenarbeit mit Herrn Bosbach und seinem Team ist partnerschaftlich, professionell und zuverlässig. Die kreativen und frischen Ideen, die die Agentur beim Relaunch unseres Corporate Designs entwickelt hat, sind eine echte Bereicherung für unser Museum. Das sympathische und engagierte Team steht immer für erstklassige Beratung rund um´s CD zur Verfügung. Ich kann die Agentur Bosbach jederzeit empfehlen!«

Anette Gantenberg, Kommunikation und Marketing

Ähnliche Projekte