DELVAG: Web-Relaunch von Bosbach, Bildsprache

Delvag
Risikomanagement vom Spezialisten

Die Delvag Versicherungs AG, der Versicherer der Lufthansa Group, ist einer der erfahrensten Erst- und Rückversicherer im Bereich Luftfahrt- und Transportwesen.

Im Rahmen der Ausschreibung des Internet-Relaunch konnte Bosbach Kommunikation & Design überzeugen. Das vorgestellte Design-Konzept transportiert den Anspruch des Unternehmens als innovativer Versicherer mit internationaler Ausrichtung.

Die besondere Anforderung lag darin die Zusammenführung der Gesellschaften Albatros Versicherungsdienste GmbH und der Delvag-Rückversicherungs-AG mit der Delvag in einem gemeinsamen Internetauftritt überzeugend abzubilden. Design, Struktur und Technik (Responsivität, Modularität, SEO-Eignung) des neuen Internetauftritts ermöglichen es der »neuen« Delvag nun  sich als starke (Lufthansa-)Marke mit eigenständigen Markenkern zu positionieren.

ANSPRUCH
Enormes Leistungsspektrum benutzerorientiert strukturieren und gestalten

IDEE
Klarer und trennscharfer Auftritt im Spannungsfeld zwischen der Mutter »Lufthansa« und einer eigenen Markenidendität

MASSNAHMEN
Portalkonzeption, Webdesign, Contenterstellung (Bilder, Texte)

»Die Zusammenarbeit mit der Agentur Bosbach war von Anfang bis Ende überzeugend. Hier sind erfahrene Profis am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Das merken wir als Kunde und damit auch unsere Kunden am Ergebnis. Persönlicher Kontakt, gute Erreichbarkeit sowie schnelle und gute Lösungen auch für spontane Zusatzaufgaben runden das Paket ab. Aus Kundensicht eine Kooperation mit Erfolgsgarantie!«

Philipp Schmid, Referent Kommunikation

Ähnliche Projekte