PRÜM und GARANT: Marken-Relaunch, Key Visual

Prüm & Garant.
Offen für erfolgsversprechende Gestaltung.

Die Prüm-Garant-Holding vereint seit 2005 zwei führende Hersteller auf dem Innentürenmarkt. Unter dem starken Dach der Holding bedienen diese Hersteller Fachhandel und Endverbraucher mit ihren beiden Marken.

Bosbach Kommunikation & Design erstellte das komplette Corporate Design von Prüm und Garant. Die beiden neuen Logos repräsentieren den starken Markenverbund genauso wie unsere Umsetzungen des neuen CDs in Anzeigen, Katalogen und den Internetauftritten. Im Vordergrund aller Projekte steht die Modernisierung und Festigung der Marken und der Unternehmensidentitäten sowie die Professionalisierung der Markenauftritte: Wiedererkennung und (Marken)Zugehörigkeit waren hier von ebenso zentraler Bedeutung wie die Unterscheidung der beiden Marken Prüm & Garant.

ANSPRUCH
Modernisierung und Festigung der Marken, Optimierung der Produktkommunikation

IDEE
Hochwertiges Design, innovative Tools

MASSNAHMEN
Markenrelaunch, CD-Relaunch und -Umsetzung, Web-Relaunch, Marketingtoolbox mit Raumkonfigurator, Dokumenten- und Bilddatenbank, Broschürenkonfigurator, uvm.

»Unsere mehrjährige Zusammenarbeit mit der Agentur Bosbach zeichnet sich durch kreative Ideen und verlässliche Terminumsetzung in verschiedenen Marketingprojekten aus. Insbesondere in der Umsetzung von digitalen Marketingmedien wie Website und Marketing-Toolbox, profitieren wir seit Jahren vom technischen Know-how, zahlreichen Kreativimpulsen sowie praxisnaher Umsetzungsstärke. Wir sehen die Agentur Bosbach als verlässlichen Kreativpartner und als festen Bestandteil unserer Marketingstrategie.«

Udo Roggendorf, Leitung Zentral-Marketing

Ähnliche Projekte