Project Description

KETTLER.
Bewegendes Webdesign.

Kettler prägt seit über 60 Jahren den Sport- und Freizeitmarkt mit innovativen Produkten: Ob mit dem KETTCAR, dem Kettler Alu-Bike, dem Hometrainer »Golf« oder mit vielen neuen, richtungsweisenden Produkten, für die Kettler seit Jahren und auch aktuell mit dem Award »Most Innovative Brand« ausgezeichnet wurde.

Bosbach betreut seit 2010 die interaktiven Aktivitäten des Unternehmens. Für die vier Bereiche »Sport«, »Freizeitmöbel«, »Bike« sowie »Spiel + Kind« haben wir TYPO3-Portale gestaltet und programmiert. Darüber hinaus konzipierten und integrierten wir für die Web-Präsenz u.a. einen Ersatzteile-Shop, einen Händlershop, eine Dokumenten- und Bilddatenbank (Marketing-Toolbox), Newsletter-Systeme sowie 360°-Produktdarstellungen. Alle Interactive-Aktivitäten haben wir für Kettler in Styleguides dokumentiert.

www.kettler.net

ANSPRUCH
maximal userorientierte Darstellung der Produkte

IDEE
intuitive Benutzerführung in zeitgemäßem Design

MASSNAHMEN
TYPO3-Portale, Ersatzteile-Shop, Händler-Shop, Marketing-Toolbox, Newsletter-Systeme, Microsites, Styleguides

Kettler, Wortmarke
Kettler Sport, Imagemotiv

»Die Agentur Bosbach hat uns im Aufbau einer neuen Website grafisch und inhaltlich maßgeblich unterstützt. Dabei fiel insbesondere die angenehme Zusammenarbeit mit den involvierten Personen auf, die stets strukturiert und zielorientiert arbeiteten und immer einen pragmatischen Ansatz verfolgten. Von der Expertise aller Beteiligten hatten wir und im Projekt beteiligte Agenturen deutlich profitiert. Folgerichtig ist eine sehr attraktive Website entstanden, die schon zum damaligen Zeitpunkt state-of-the-art war. Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team.«

Pascal Schweizer, Geschäftsbereichsleiter Sport

Kettler, Web-Relaunch
Kettler, Imagemotiv
Kettler, Imagemotiv

Ähnliche Projekte