Gib Aids keine Chance: Marken-Relaunch von Bosbach, Key Visual mit Kampagnenmotiv

BZgA – Gib Aids keine Chance.
Sensibles Thema, sensibler Relaunch.

Seit über 20 Jahren läuft die Kampagne »Gib Aids keine Chance« der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Bosbach Kommunikation & Design gewinnt 2010 die Ausschreibung für den Logo- und Corporate Design-Relaunch. Eine Herausforderung: Zum einen soll die etablierte Marke ohne wesentliche Veränderungen im Bereich der Markenführung gestärkt werden, andererseits der Absender BZgA herausgestellt werden. Wir haben die Aufgabenstellung mit einer plakativen und sehr flexibel einsetzbaren»Logo-Fahne« mit eingebundenem BZgA-Logo gelöst.

Zu unseren Leistungen gehörten darüber hinaus auch Illustrationen, Medien-Templates, die Dokumentation (CD- und Illustrations-Manuals) sowie die Umsetzung des optimierten Erscheinungsbildes auf Broschüren, Flyern, Plakaten und weiteren Medien.

ANSPRUCH
Stärkung der Marke mit Fokus auf Absender BZgA

IDEE
Gestaltung einer flexibel einsetzbaren »Logo-Fahne«

MASSNAHMEN
Logo-Relaunch, Corporate Design, Illustrationen, Medien-Templates, CD-Manual, Illustrations-Manual, Broschüren, Flyer, uvm.

Gib Aids keine Chance: Marken-Relaunch von Bosbach, Kampagnenmotive
Gib Aids keine Chance: Marken-Relaunch von Bosbach, Infotext
Gib Aids keine Chance: Corporate Design-Entwicklung von Bosbach, CD Manual
Gib Aids keine Chance: Corporate Design-Entwicklung von Bosbach, Flyer-Designs
Gib Aids keine Chance: Corporate Design-Entwicklung von Bosbach, Info-Grafiken

Ähnliche Projekte

LVR Corporate Design-Entwicklung, Vorschaubild
LVR Kulturprojekt 1914: Dachmarken-Konzept, Key Visual, Vorschaubild
WDR5-Visual, Vorschaubild