Wir nehmen Markenführung persönlich.
Bosbach weiß, was gut für Ihre Marke ist. Gemeinsam mit Ihnen bauen wir diese auf – oder weiter aus. Mit unseren gezielten Leistungen in strategischer Planung und Entwicklung verfolgen wir das, was Ihnen und uns am wichtigsten ist: Ihren Markenerfolg.

Geschäftsführer
Peter Bosbach
Peter Bosbach arbeitet seit 1988 in der Werbebranche und gründet 1996 die Agentur. Seitdem entwickelt er mit großem Erfolg Corporate Designs und Kommunikationskonzepte für private und öffentliche Auftraggeber. »Modern ja, modernistisch nein« – Peter Bosbachs Credo bestimmt seine Arbeit, die seines Teams und damit die Grundwerte der Agentur: Alle Kommunikationslösungen sind genau durchdacht, immer zeitgemäß – und unbedingt nachhaltig. Denn in Bezug auf die Tragfähigkeit seiner Konzepte ist Bosbach genauso Perfektionist wie hinsichtlich der Designqualität der Agenturprojekte. Hohe Ansprüche, die die Basis für ein stetiges Wachstum der Agentur sind. Peter Bosbachs Kernkompetenzen sind Markenidentität (CI / CD), Markenstrategie und -profilierung und systembasierte Kommunikationskonzepte.

Leitung Kreation
Mathias Wegeler
Mathias Wegeler, zusammen mit Till Ohnesorge die Kreativsäule der Agentur, hat Grafik Design und visuelle Kommunikation an der FGS Freiburg studiert. Seit 1999 hat er in verschiedenen großen und mittelständischen Agenturen in Düsseldorf und Köln gearbeitet. Seine Arbeiten aus dieser Zeit wurden mehrfach mit Design-Awards ausgezeichnet. Seit 2009 bei Bosbach, vereint er kreatives Denken mit strategischen Konzepten zu ausgezeichneten Gestaltungslösungen.

Strategische Planung
Melanie Pelm
Melanie Pelm ist Kommunikations- und Betriebswirtin. Bevor Sie im Frühjahr 2013 das Bosbach-Team verstärkte, arbeitete sie 15 Jahre lang als Kundenberaterin und Etatdirektorin in verschiedenen inhabergeführten Agenturen in Düsseldorf, Köln und Bonn.
Ihre große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit sowohl namhaften Konzernen als auch mittelständischen Unternehmen bringt sie bei Bosbach als Sparringpartnerin für die marketingstrategischen Entscheidungen unserer Kunden ein: Immer projekt- und zielorientiert, zeichnet sie für die strategische Planung und Beratung in Markenentwicklung und -führung verantwortlich.
Leistungskatalog Markenführung
STRATEGISCHE PLANUNG
> Analyse
> Markenidentität
> Markt / Wettbewerb
> Zielgruppe(n)
> Positionierung
> Ist- / Ziel-Positionierung
> Leitbild Marke
> Leitbild Kommunikation
> Markenarchitektur
> Grundlagen
> Markenname
> Claim
> Logo
> Corporate Design
ENTWICKLUNG
> Corporate Design Maßnahmen
> Kommunikationskonzepte
> Kampagnen offline / online
> Social Media
> Editorial
> Print Media
> Packaging
> Dialogmarketing
> VKF
> Eventmarketing
> Marktforschung
»Markenführung ist wie ein Kaminfeuer. Wenn ich nicht ständig nachlege, wird es kalt.«
Thomas Siegner







