Wir nehmen Corporate Design persönlich.

Wir unterstützen Sie darin, mit Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen Gesicht zu zeigen. Mit einem Corporate Design von Bosbach kommt diese Markenidentität mit Sicherheit gut bei Ihrer Zielgruppe an. Und garantiert dort – je nach Kommunikationsziel – einen hohen Wiedererkennungswert, eine emotionale Markenbindung, einen starken Kaufimpuls oder eine Kombination aus diesen Effekten.

Peter Bosbach
Geschäftsführer

Peter Bosbach

Peter Bosbach arbeitet seit 1988 in der Werbebranche und gründet 1996 die Agentur. Seitdem entwickelt er mit großem Erfolg Corporate Designs und Kommunikationskonzepte für private und öffentliche Auftraggeber. »Modern ja, modernistisch nein« – Peter Bosbachs Credo bestimmt seine Arbeit, die seines Teams und damit die Grundwerte der Agentur: Alle Kommunikationslösungen sind genau durchdacht, immer zeitgemäß – und unbedingt nachhaltig. Denn in Bezug auf die Tragfähigkeit seiner Konzepte ist Bosbach genauso Perfektionist wie hinsichtlich der Designqualität der Agenturprojekte. Hohe Ansprüche, die die Basis für ein stetiges Wachstum der Agentur sind. Peter Bosbachs Kernkompetenzen sind Markenidentität (CI / CD), Markenstrategie und -profilierung und systembasierte Kommunikationskonzepte.

E-Mail

Till Ohnesorge
Leitung Kreation

Till Ohnesorge

Till Ohnesorge hat an der Ruhrakademie Kommunikationsdesign studiert und 1999 mit Diplom absolviert. Nach seinem Studium ist er neun Jahre lang Geschäftsführer einer Wuppertaler Kreativ-Agentur mit Schwerpunkt Corporate Design und besonderer Kompetenz im Bereich Kommunal-Marketing. Sein Wissen aus Wuppertal bringt er seit 2008 als festes Teammitglied täglich bei Bosbach Kommunikation & Design ein. Von Till Ohnesorge gestaltete CDs wurden bereits mehrfach im Corporate Design Magazin »CO&CO« veröffentlicht. Gemeinsam mit Mathias Wegeler leitet er das Kreativteam der Agentur.

E-Mail

Susanne Hartlieb
Text

Susanne Hartlieb

Susanne Hartlieb hat Psychologie studiert, ist ausgebildete Werbekauffrau und arbeitet seit 1996 in der Branche: Als Produktmanagerin und Kundenberaterin in verschiedenen Kölner Werbeagenturen und seit 2001 als freiberufliche Werbetexterin und PR-Beraterin. Seit 2007 schreibt sie mit viel Branchenkenntnis und psychologischem Gespür die Texte für zahlreiche Bosbach-Projekte. Ihre Kernkompetenzen sind Kampagnenkonzeption und Unternehmenskommunikation sowie Namens- und Claimentwicklung.

E-Mail

Leistungskatalog Corporate

KONZEPTION

> Analyse
> Ist-Zustand
> Workshop
> Konzept
> Logo-Launch bzw. -Relaunch
> Farbsystem
> Typografie
> Bildsprache
> Layoutsystematik Print / Web
> Rechtliche Prüfung und / oder
> Marken-Anmeldung
> Dokumentation
> Vorlagen / Templates (Print / Office)
> CD Manual

UMSETZUNG

> Maßnahmen / Medien
> Geschäftsausstattung
> Broschüren / Flyer
> Magazine
> Imageanzeigen / Fachanzeigen / HR-Anzeigen
> Banner / Displays
> Präsentationen
> Werbemittel
> Leitsysteme
> Messebranding
> Fahrzeugbranding
> Kleidungsbranding
> Interaktive Medien

»Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann.«

Kurt Weidemann