Kommunkationskonzept Kampagnenentwicklung Niederrhein Tourismus Key Visual Bosbach

Local Emotion am Niederrhein.
R(h)ein in den Pitch!

Lieblingsorte und Lieblingsangebote entdecken und auf zielgruppengerechte Weise kommuniziert bekommen: Das sollen die Gäste in Zukunft am Niederrhein erleben – und erinnern. Das neue Tourismusprojekt »Local Emotion am Niederrhein« von Niederrhein Tourismus und seinen Partnern möchte dazu Angebotsentwicklung mit Vermarktung, Lebensgefühl mit Tourismus und Heimat mit Reisen verbinden. Unsere Aufgabe: Die Erstellung eines Kampagnen- und Crossmarketingkonzepts.

In einer Pitchpräsentation zeigen wir unsere Vorschläge für die Kernzielgruppen des Projektes: aktive Best Ager und Business-Gäste – sowie für Familien und Paare. Unsere Kampagnen-Idee: »Nähe«. Das von uns erarbeitete Signet für die Kampagne fokussiert auf diese Nähe – sozial und geografisch. Emotionales Storytelling und eine authentische Bildsprache transportieren die Idee in unsere Entwürfe für Anzeigen, Plakate, Flyer, die Aktions-Website, die sozialen Medien, Paid Media und weitere Promotion-Maßnahmen. Auch im Bereich Crossmarketing und Local Branding können wir mit starken Online- und Offline-Maßnahmen punkten. Der Auftrag ging schließlich jedoch an eine andere Agentur.

ANSPRUCH
Tourismus ganz nah am Gast

IDEE
Lokal, emotional, berührend

MASSNAHMEN
Logo-Idee, Visual-Entwicklungen, Kampagnenkonzept, Crossmarketing-Konzept

Logo-Entwicklung Niederrhein Tourismus Bosbach
Kampagnen-Entwicklung Key Visual-Entwicklung Niederrhein Tourismus Bosbach
Kampagnen-Entwicklung Key Visual-Entwicklung Niederrhein Tourismus Bosbach
Kommunikationskonzept Niederrhein Tourismus Bosbach
Kommunikationskonzept Kampagnen-Entwicklung Niederrhein Tourismus Bosbach
Key Visual-Entwicklung Niederrhein Tourismus Bosbach
Kommunikationskonzept Kampagnen-Entwicklung Niederrhein Tourismus Bosbach
Kommunikationskonzept Kampagnen-Entwicklung Niederrhein Tourismus Bosbach

Ähnliche Projekte

MiQua: Corporate Design-Entwicklung von Bosbach, Vorschaubild
WDR2 Radioquiz: Kommunikationskonzept von Bosbach, Vorschaubild
LVR Kulturprojekt 1914: Dachmarken-Konzept, Key Visual, Vorschaubild