Project Description

Alberdingk Boley.
Alles andere als oberflächlich.

Die Alberdingk Boley GmbH mit Hauptsitz in Krefeld stellt wasserbasierte Systeme für die Oberflächenbeschichtung und -veredelung her und vertreibt diese weltweit. Seit 2009 unterstützt Bosbach Kommunikation & Design das Unternehmen bei der Markenführung erfolgreich dabei, die richtigen Markenentscheidungen zu treffen.

Auf den Marken-Relaunch folgen verschiedene Print- und Online-Maßnahmen: Eine Fachanzeigen-Kampagne und ein Messeauftritt – umgesetzt von MeRaum GmbH in Aachen – mit reduzierter »organischer« Gestaltung. Produktkataloge, die die Wasserbasis bzw. Wasserlöslichkeit der Systeme und Produkte sehr ästhetisch aufgreifen. Und ein Web-Portal, in dem das Know-how von Alberdingk Boley auch online erfahrbar gemacht wird.

ANSPRUCH
Marken-Relaunch mit starker Bildsprache

IDEE
ästhetische Visualisierung der Produkteigenschaften

MASSNAHMEN
Marken-Relaunch, Markenführung, Anzeigen, Printmedien, elektronische Medien, Web-Portal

Alberdingk Boley, Messestand-Branding
Alberdingk Boley, Corporate Design

»Agentur Bosbach hat uns überzeugt, dass es an der Zeit war, unser Logo zu modernisieren und unsere Firmendokumente nach einem einheitlichen, perfekt auf uns zugeschnittenen Corporate Design zu gestalten. Das ist der Agentur ausgesprochen gut gelungen – unsere Produktausklapper sind ein Highlight und auch die Anzeigenkampagne war sehr gelungen. Sämtliche Unterlagen sind aufeinander abgestimmt und passen bestens zueinander.«

Sabine Oellers,  Assistentin Geschäftsleitung

Alberdingk Boley, Corporate Design und Webrelaunch
Alberdingk Boley, Broschürendesign
Alberdingk Boley, Broschürendesign, Bildkonzept

Ähnliche Projekte